„Von Anfang an für ein gutes Bauchgefühl!“

Über mich


Mein Name ist Manuela Schacher. Ich bin 1984 in Jena (D) geboren, wo ich 2005 meine Ausbildung zur diplomierten Hebamme erfolgreich abgeschlossen habe. Meine Reise- und Abenteuerlust liess mich mein Hebammenhandwerk in den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen von Dubai bis nach Afrika neu entdecken und weiterentwickeln. Seit 2011 lebe ich in der Schweiz und habe mit meinem Mann und der Geburt unserer Tochter 2018 mein zu Hause in Nottwil am Sempachersee gefunden.

Mit voller Leidenschaft und Liebe für meinen Beruf betreute ich die letzten Jahre sowohl werdende Eltern in den Gebärsälen der Region als auch Hebammenstudierende auf den Weg ins Berufsleben. Der Fokus war klar auf die Geburt gerichtet und die Momente mit den Frauen und Familien intensiv, aber kurz.

Mit der Hebammenpraxis Bauchgefühl geht für mich ein lang ersehnter Berufswunsch in Erfüllung. Es ist mir wichtig, dass sich werdende Familien durch das Angebot des ganzheitlichen Betreuungsbogen von Schwangerschaft-Geburt-Wochenbett bis zum Kleinkind persönlich, vertrauensvoll und kompetent unterstützt fühlen.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei in der Schwangerschaftsbetreuung sowie den Wochenbettbesuchen von Familien rund um den Sempachersee. Gern biete ich Ihnen weitere Leistungen individuell angepasst als Privatkurse oder Beratungen auch weit über die klassische Wochenbettbettzeit hinaus an.

 

Ich freue mich, Sie durch diese intensive und aufregende Zeit mit ganz viel Einfühlvermögen begleiten zu dürfen!

Image
Image
Image
Aktuelle Tätigkeit

Ab 01.06.2020                        Freiberufliche Hebamme im Kanton Luzern

                                                     Hebammenpraxis Bauchgefühl - Manuela Schacher

Logo

Kontakt

 

Hebammenpraxis Bauchgefühl
Manuela Schacher
Eybachallee 3
6207 Nottwil

Tel.: +41 (0) 79 927 78 52
Kontaktformular

Praxisräume

 

Frauenzentrum Sursee

Centralstrasse 14a
6210 Sursee

Tel.: +41 (0) 41 921 70 22
www.frauenzentrum-sursee.ch

Search